1. Warum nehmen Sie keine unkastrierten Rüden und keine Hündinnen während ihrer Läufigkeit?
Unkastrierte Rüden, würden animiert in der Wohnung zu markieren. Beim Geruch der vielen unterschiedlichen Hunde die schon in unseren Räumen gewesen sind, ist das ein ganz natürliches Verhalten, aber leider unerwünscht. Auch neigen unkastrierte Rüden eventuell zu dominantem Verhalten und bedrängen eventuell andere Tiere, daraus könnten schnell heftige Reaktionen entstehen.
Läufige Hündinnen bringen selbst kastrierte Rüden teilweise
durcheinander oder sind selbst aggressiver als sonst und
bringen die ganze Gruppe durcheinander, z. B. durch wegbeissen
oder ähnlichem.
Dadurch kann es zu Auseinandersetzungen kommen, die wir auf
jeden Fall vermeiden wollen.
Wir sind sicher, dass ist auch in Ihrem Interesse.
2. Was genau bedeutet, familiäre Betreuug bei
ihnen?
Alle Hunde, sind bei uns im Wohnraum untergebracht, wie unsere
eigenen Tiere, es gibt keine Zwinger oder abgesonderte Räume in
denen die Hunde weggesperrt werde.
Wir gehen Gassi und beschäftigen uns mit unseren Gasthunden,
dazu gehören ausgedehnte Streicheleinheiten, viel sozialer
Kontakt und Spielen.
Da wir nur wenige Tiere zur gleichen Zeit aufnehmen, gibt es
auch keinen Stress für Ihre Hunde, wie bei Zwingerhaltung oder
Haltung in großen Gruppen.
3. Gibt es Rabatt für Mehrhundehalter?
Leider nein.
Da wir eine familiäre und exklusive Form der Hundebetreuung
anbieten und deshalb nur wenige Plätze zur Verfügung haben,
können wir keine Rabatte für Mehrhundehalter einräumen. Würden
wir das tun, hätten wir da durch einen Verlust, den wir nicht
einfach durch die Aufnahme eines weiternen Hundes ausgleichen
können.
4. Kann ich eine feste Urlaubsbuchung
stornieren?
Ja, aber unter Beachtung bestimmter Bestimmungen.
Mit jedem unsere Kunden schließen wir eine
Betreuungsvereinbarung ab. Dieser Vertrag verpflichtet uns,
sich in der ausgemachten Zeit um Ihren Hund zu kümmern, das
bedeutet, wir reservieren einen unserer exklusiven Plätze für
Sie und müssen anderen Interessenten absagen. Daher berechnen
wir für eine feste Buchung eine Vorausszahlung. Diese behalten
wir ein, außer Ihre Stornierung erfolg 4 Wochen vor
Bertreuungsbeginn.
5. Kann ich bei einer Tagesbetreuungsvereinbarung, die
ausgemachten Tage, einfach ausfallen lassen?
Bei einem Tagesbetreuungsvertrag werden bestimmte Tage für
Ihren Hund fest reserviert, das bedeutet einer unserer
exklusiven Betreuungsplätze ist dauerhaft mit Ihrem Hund
belegt, anderen Interessenten wird abgesagt.
Natürlich können Sie trotzdem Betreuungstage absagen, müssen
diese aber laut Vertragsvereinbarung trotzdem, ohne Anspruch
auf Erstattung oder Ersatztermin, bezahlen.
Wenn Sie Tage absagen wollen, muss dies außerdem mit einer angemessenen Frist geschehen, mindestens einen Tag vorher. Ansonsten erlauben wir uns, die von uns geleisteten, unnötigen Fahrt- und Zeitkosten, Ihnen zu berechnen.
Dieser Vertrag kann mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen
gekündigt werden.
6. Kommen weitere Kosten auf mich zu, außer den
vereinbarten Betreuungskosten?
Sollten sich bei Ihrem Hund unvorhersehbare Eigenschaften
zeigen, die beim Kennenlerntermin nicht gezeigt wurden und die
unseren Arbeitsaufwand deutlich steigern, passen wir den Preise
an.
Bei einer Urlaubsbetreuung kann es deshalb zu einer Nachzahlung
kommen, bei der Tagesbetreuung, wird der Preis dem Mehraufwand
angepasst.
Zu Eigenschaften, die den Preis erhöhen, zählen z. B.
Unsauberkeit im Haus, aggressives Verhalten und extreme Unruhe
in der Nacht oder ähnliches.
Sabine Herrmann
Mobile-Tierbetreuung-Taunus.de